Verpassen Sie auf keinen Fall unser ganz besonderes & einzigartiges Event der Superlative: Freuen Sie sich auf den unterhaltsamen, einstündigen Tanzkurs für Paare mit Bäppi in der Alten Oper Frankfurt. Gekrönt durch den anschließendem Besuch von „Wenn der weiße Flieder blüht“, das Konzert zum neuen Jahr der Neuen Philharmonie Frankfurt. Natürlich inklusive einem Glas Sekt, damit die Füße leichter werden & einer Brezel, zur Stärkung.
Die Veranstaltung
Und wie es schon anklingt, fällt einem bei „Wenn der weiße Flieder wieder blüht" eines ein: Walzer und Glückseligkeit und natürlich eine große Portion Humor mit lustigen Comedy-Elementen.
Einmalig in Deutschland wird vor dem Konzert in der Alten Oper ein einstündiger Tanzkurs stattfinden. Lernen oder frischen Sie Walzer und Polka bei einem Glas Sekt auf und lassen Sie sich verführen vom 3/4 Takt. Und wer könnte zusammen mit dem ¾ Takt besser verführen als Thomas Bäppler-Wolf alias Bäppi? Als gelernter Tanzlehrer wird er Sie auf das Konzert einstimmen und mit viel Humor den Jahresanfang zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Nach dem 1-stündigen Tanzkurs wechseln Sie vom Hindemith-Saal, gestärkt von einer Brezel, in den großen Saal der Oper und genießen „Wenn der weiße Flieder blüht – das Konzert zum neuen Jahr mit der Neuen Philharmonie Frankfurt unter der Leitung von Chefdirigent Jens Troester.
Mit ihrem Neujahrsprogramm „Rosen aus dem Süden“ begrüßte die Neue Philharmonie Frankfurt 2025 zum ersten Mal das neue Jahr auch in der Alten Oper Frankfurt. 2026 setzt das Orchester diese Tradition unter der Überschrift „Wenn der weiße Flieder blüht“ fort. Erneut verspricht das Programm Walzer, Polkas, Flotte Märsche und temperamentvolle Tänze – kurz: All das, was die Herzen des Publikums bei den klassischen Konzerten zum neuen Jahr höherschlagen lässt.
Freuen darf sich das Publikum am 12. Januar in der Frankfurter Alten Oper neben beliebten Werken von Johann Strauß wie den Frühlingsstimmen sowie der lebhaften Pizzicato Polka, Antonio Vivaldis Frühling oder Edmund Eyslers Ouvertüre zu Ein Tag in Paris, auf zahllose weitere Kompositionen und Evergreens vor allem aus dem frühen 20. Jahrhundert, der Hochphase der heiteren Muse und Salonmusik. „Mit unserem „Konzert zum Neuen Jahr“ wollen wir den Geist der Wiener Neujahrskonzerte auch in Frankfurt zum Leben erwecken,“ so Dirigent Troester. „Wir wollen das Publikum im neuen Jahr mit einem heiteren Programm begrüßen und dem Winter-Blues keine Chance geben.“
Wie schon im letzten Jahr werden die Gesangspartien von zwei hervorragenden Solisten übernommen. Ebenso wird Dirigent Jens Troester wieder unverwechselbar charmant durch das Konzert moderieren. Auch die eine oder andere Überraschung im Rahmenprogramm des Konzerts ist nicht ausgeschlossen…
Am 12.01.2026 heißt es in der Alten Oper Frankfurt also: Prosit Neujahr mit Bäppi, Vivaldi, Strauß & dem weißen Flieder…!
Bitte beachten Sie: Der Ticketpreis von 199 € inkludiert alles Leistungen für je ein Paar (2 Personen, die den Tanzkurs zusammen machen möchten). Man kann sich NICHT einzeln anmelden.
Ablauf des Abends:
Treffpunkt: 18.15 Uhr am großen Brunnen (Lucae Brunnen) vor der Alten Oper Frankfurt, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt
Tanzkurs für Paare mit Bäppi: 18.30-19.30 Uhr
Konzertbeginn: 20 Uhr
Konzertende: ca. 22 Uhr
Die Partner
Shooter Promotions
Seit fast 40 Jahren vermitteln sie Künstler und organisieren Veranstaltungen von internationalen Stars, sowie weltbekannten Showacts im Rhein-Main-Gebiet, in Hessen, Deutschland und der ganzen Welt. Egal ob mit Queen bei Rock in Rio oder mit Iron Maiden fußballspielend im Waldstadion. Sie verfügen über ein tolles Team mit großartigem musikalischen Sachverstand. Mehr Infos finden Sie unter:
www.shooter.de
Infos
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn am großen Brunnen (Lucae Brunnen) vor der Alten Oper Frankfurt, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: 16