Herzlich willkommen bei den Frankfurter Stadtevents
Frankfurt ...
... ist die Stadt der Banken und des Geldes. Verrufen als lieblose Pendlerstadt ohne Herz und Seele. Doch nicht nur alteingesessene Frankfurter wissen, dass Frankfurt einiges mehr zu bieten hat als eine schöne Skyline.
Wir zeigen Ihnen ...
... Frankfurt mit seinen unterschiedlichen Stadtteilen und seiner widersprüchlichen Fülle an Lebenswelten. Entdecken Sie Stadtteile, Historisches, Kurioses, Unbeliebtes, Erschreckendes, Romantisches und versteckte Schätze. Wir gewähren Ihnen zu den verschiedensten Themen einen Blick hinter die Kulissen und verraten Ihnen spannende Details rund um die Mainmetropole. Egal ob jung oder alt, ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß, auf dem Wasser oder im Untergrund, ob alteingesessener Frankfurter, Zugezogener oder Gast in unserem Repertoire ist sicherlich für jeden etwas dabei.
Bleibt eigentlich ...
... nur noch eines zu sagen: Wir lieben diese Stadt!
Häufig gestellte Fragen:
Wie können die Führungen / Events gebucht werden?
Die Buchung erfolgt grundsätzlich online über www.frankfurter-stadtevents.de. In Ausnahmefällen – z. B. wenn Sie Probleme mit der Online-Buchung haben – ist auch eine telefonische Buchung möglich.
Ihre Buchung wird verbindlich, sobald Sie unsere Bestätigung per E-Mail erhalten. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt ein. Sollten Sie keine Bestätigungsmail finden, prüfen Sie bitte auch den Spam- oder Unbekannt-Ordner. Am besten fügen Sie unsere Absenderadresse Ihrem Adressbuch hinzu, damit unsere E-Mails zuverlässig bei Ihnen ankommen. Sollte trotz abgeschlossener Buchung keine Mail in Ihrem Postfach angekommen sein, kontaktieren Sie uns bitte.
Wie bekomme ich mein Ticket?
Es gibt keine Papiertickets. Ihre Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, gilt als Ticket. Bitte bringen Sie diese ausgedruckt oder auf dem Smartphone mit.
Wie erfolgt die Bezahlung der Führungen / Events?
Die Zahlung erfolgt direkt bei der Buchung per Bankeinzug, PayPal oder ApplePay. Überweisung oder Barzahlung vor Ort sind NICHT möglich.
Bis wann kann ich meine Buchung stornieren?
Gemäß § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB besteht bei Freizeitdienstleistungen mit einem festgelegten Termin kein gesetzliches Widerrufs- oder Rücktrittsrecht.
Aus Kulanz ermöglichen wir unseren Kunden jedoch, Buchungen bis spätestens 72 Stunden vor Beginn per E-Mail oder telefonisch (nur während unserer Geschäftszeiten) zu stornieren. Für die Stornierung fällt eine Stornogebühr von 5 € pro Person an. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung (IBAN) mit, damit wir den bereits gezahlten Betrag – abzüglich der Gebühr – zurückerstatten können. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Stornierung ausgeschlossen. Die Tickets müssen in diesem Fall vollständig bezahlt werden – auch im Falle von Krankheit, Unfall, Zugausfällen oder anderer höherer Gewalt.
Kann ich Führungen / Events umbuchen?
Auch für Umbuchungen besteht nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB keine gesetzliche Verpflichtung. Aus Kulanz bieten wir Ihnen jedoch die Möglichkeit, Ihre Buchung bis spätestens 72 Stunden vor Beginn per E-Mail oder telefonisch (nur während unserer Geschäftszeiten) einmalig auf einen anderen Termin umzubuchen. Hierfür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5 €.
Ausnahme: Geschenk-Gutscheine mit festem Termin können einmalig innerhalb des gewählten Themas kostenlos auf einen neuen Termin umgebucht werden.
Bitte beachten Sie: Eine Umbuchung auf ein anderes Thema ist nicht möglich.
Kann ich meine Buchung an jemand anderen übertragen?
Ja, Sie können Ihre Buchung auf eine andere Person übertragen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ersatzperson die Buchungsbestätigung und alle relevanten Informationen erhält.
Ausnahme: Bei Führungen, für die im Voraus die Personalausweisnummer angegeben werden muss (z. B. sicherheitsrelevante Touren), ist eine Übertragung nicht möglich.
Wie funktioniert die Warteliste?
Es gibt zwei Arten von Wartelisten:
1.) Warteliste für einen bestimmten Termin: Wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist, erscheint der Button „Warteliste“. Tragen Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden automatisch benachrichtigt, sobald für diesen Termin ein Platz frei wird. (Die Benachrichtigung geht gleichzeitig an alle Personen auf der Warteliste.)
2.) Allgemeine Warteliste für ein Event/Thema: Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie per E-Mail, sobald neue Termine für dieses Event/Thema veröffentlicht werden.
Was kosten die Führungen / Events für Kinder?
- Kinder bis 8 Jahre: kostenfreie Teilnahme (ohne gastronomische Leistungen).
- Kinder ab 9 Jahren: zahlen den vollen Preis.
Bitte beachten Sie: Nicht alle Führungen sind für Kinder geeignet. Fragen Sie im Zweifel
Achtung: Diese Regelung gilt nicht für ausgewiesene Kinder- & Familienführungen!
Gibt es ein Programmheft?
Ein Jahresprogramm gibt es nicht, da wir unser Angebot fast täglich erweitern.
- Alle Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter für den Sie sich HIER kostenlos
anmelden können.
- Programmflyer liegen monatlich an vielen Stellen in Frankfurt aus (Hotels, Restaurants, Tourist-
Informationen, etc.).
- Folgen Sie uns auf Instagram & Facebook.
- Aktivieren Sie auf unserer Seite die Push-Benachrichtigungen.
Wie erhalte & löse ich meinen Gutschein ein?
Geschenkgutschein:
Sie erhalten Ihren Geschenkgutschein nach der Buchung automatisch als PDF (ohne Preisangabe) zusammen mit Ihrer Bestätigungsmail. Der Gutschein gilt für ein bestimmtes Thema und einen festen Termin, kann aber auch per E-Mail weitergeleitet werden. Der Gutschein selbst gilt gleichzeitig als Ticket.
Wertgutschein:
Wählen Sie Ihre Wunschveranstaltung, klicken Sie auf „Buchen“, legen Sie ein Kundenkonto an und geben Sie bei der Zahlungsart „Wertgutschein“ Ihre Gutscheinnummer ein. Übersteigt der Ticketpreis den Gutscheinwert, können Sie den Rest bequem nachzahlen. Nicht genutzte Beträge werden Ihrem Kundenkonto für 3 Jahre gutgeschrieben und verfallen danach automatisch.
Wichtiger Hinweis:
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie die aktuelle Version des Adobe Reader. Sie können diese kostenlos herunterladen unter: http://get.adobe.com/de/reader/
Gibt es Ermäßigungen?
Nein, aufgrund der bereits knapp kalkulierten Teilnahmegebühren können wir keine weiteren Rabatte anbieten.
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Bei manchen Touren dürfen Hunde mitgenommen werden. Bitte melden Sie sich vorab per E-Mail oder telefonisch bei uns – wir klären gerne mit dem Guide oder Veranstalter, ob es bei Ihrer gewünschten Führung / Event möglich ist.
Kann man Führungen exklusiv für Gruppen buchen?
Ja, über unser Formular unter dem Punkt „Individuelle Termine für Gruppen“ können Sie Ihr Wunschthema und -Datum anfragen. Wir setzen uns anschließend mit Ihnen in Verbindung.
Sind die Führungen Rollstuhl- oder Kinderwagengerecht?
In jeder Eventbeschreibung finden Sie unter „Infos“ den Hinweis „Rollstuhl-/kinderwagengerecht: Ja/Nein“.
Ich habe eine Frage die hier nicht beantwortet wird.
Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an
info@frankfurter-stadtevents.de oder rufen Sie uns an 069 97460-327