Die Veranstaltung
Mal wieder durch
Frankfurt latschen und sich Geschichten erzählen lassen, die mehr oder minder langweilig sind und keine Sau interessieren. Ich meine, wer will auch schon (wieder) auf eine
Stadtführung gehen? Hat man nicht schon alles gesehen oder gehört? Sich die Beine in den Boden stehen und sich
langweilige Fakten erzählen lassen? Wie die
Lemminge hintereinander herlaufen? Wer will das schon?
Na klar,
genau Sie sind angesprochen. Sie werden vermutlich öfter den Satz hören:
„Das ist absolute Allgemeinbildung! Warum wissen Sie sowas nicht?“ oder
„Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, einfach Mund halten und zuhören!“ oder
„Warum haben Sie so große Bildungslücken? Offenbacher oder was?“
Frankfurt hat so viel zu bieten: Geschichte, Persönlichkeiten, Ereignisse. Alles super spannend – und Sie machen ein Gesicht wie
sieben Tage Regenwetter! Da müssen Sie halt einfach durch! Ich kann auch nichts dafür, dass Sie gezwungen wurden, mit zur Führung zu kommen! Stellen Sie sich mal nicht so an bei den Worten
Goethe,
Hauptwache und
Römer.
Da kommt noch nicht alles, und wir von
Stadtevents wollen natürlich nur Ihr Bestes –
mehr Bildung und Wissen in Ihren Schädel bringen. Aber vermutlich ist das eh vergebene Liebesmühe. Ich versuche es trotzdem, Ihnen etwas aus der
Frankfurter Stadtgeschichte zu erzählen, auch wenn es Sie eh nicht interessiert.
Wichtig: Bringen Sie am besten ein
dickes Fell mit! Nichts ist persönlich gemeint, auch wenn es genau so aus dem Mund unseres Guides kommt. Der ist schließlich
Offenbacher und weiß, was Frankfurter und Frankfurterinnen hören wollen! Die Themen der Führung werden da fast zur Nebensache.
Lassen Sie sich überraschen und ein wenig
durch den Kakao ziehen.
Infos
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn am Eingang der Paulskirche, Paulsplatz
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: keine Altersbegrenzung