Die Veranstaltung
Nahe Frankfurt am Main erwartet Sie eine aufschlussreiche und unterhaltsame Tour durch den Wald. Während der Führung begegnen Sie verschiedenen Baumarten, die teils von Menschen gepflanzt wurden, um uns zu unterstützen, teils jedoch ganz ursprünglich gewachsen sind. Effi B. Rolfs, Naturführerin und zertifizierte Waldführerin, erklärt Ihnen, wie Bäume leben, wie sie sich vor Fressfeinden schützen und welche erstaunlichen Fähigkeiten sie besitzen.
Wie groß ist ein Baum unter der Erde? Wie trinken Bäume und können sie Gefühle haben? Haben sie ein Gedächtnis, und können sie sogar sehen, schmecken oder riechen? Lassen Sie sich auf ein unvergessliches Abenteuer ein, bei dem Sie aus der Perspektive der Bäume entdecken, welch wichtige Aufgaben sie für uns erfüllen und wie wir dazu beitragen können, sie zu schützen und zu unterstützen.
Die Partner
Effi B. Rolfs – einmalnur.de by Effi
Einmalnur gibt es diesen Moment oder Augenblick. Einmal nur ist da dieser kurze Blitz einer Idee in meinem Kopf. Einmal nur habe ich die Möglichkeit sie in meine Gedanken einziehen zu lassen. Einmal nur kann ich mich ihr öffnen und sie so unberührt und frisch mit Begeisterung wahrnehmen.
Effi B. Rolfs, Kabarettistin, Autorin und freie Kreative und leitet seit vielen Jahren das satirische Theater DIE SCHMIERE in Frankfurt am Main. Sie arbeitet als freie Kulturaktive genauso wie als bildende Künstlerin. Seit 2024 ist sie außerdem Naturführerin und zertifizierte Waldführerin.
Infos
Dauer: ca. 2 - 2,5 Stunden
Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn am Bahnhof Dreieich-Buchschlag (erreichbar mit der S6). Direkt am Waldrand am oberen Ende der Fußgänger-Unterführung, die unter dem Bahnhof durchgeht.
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: 16