Warum hat Tutanchamun einen erigierten Penis? Und was hat das alles mit Hessen zu tun? Bäppi begibt sich auf eine humorvolle Reise ins alte Ägypten – mit skurrilen Fakten, rätselhaften Mumien und Bildern, die Sie so noch nie gesehen haben. Ein multivisueller Vortrag mit Gänsehaut, Lachtränen und ganz viel Goldmaske!
Die Veranstaltung
Schnallen Sie sich die Sandalen fest – es wird historisch, heiß und herrlich absurd! In „Der Tod am Nil“ nimmt Frankfurts Pharaonen-Fachkraft Bäppi Sie mit auf eine Reise ins Alte Ägypten, die so nur einer erzählen kann: mit Augenzwinkern, jeder Menge Glitzer – und erstaunlich vielen Fakten.
Warum liegt Tutanchamun mit einer Erektion im Sarkophag? Ist das Kunst oder kann das weg? Und hat die berühmte Goldmaske vielleicht gar nicht ihm gehört, sondern seiner... Schwiegermutter? Bäppi bringt Licht ins Dunkel der Grabkammern – und das mit gewohntem Humor, scharfer Zunge und einer Prise Sarkasmus.
Lassen Sie sich von spektakulären Bildern, verborgenen Geheimnissen und absurden Theorien mitreißen. Warum wurde das Grab eigentlich so spät entdeckt? War Tutanchamun vielleicht doch nur ein Nebendarsteller mit goldenem Accessoire?
Ob Mumien, Macht oder mysteriöse Mumien-Peinlichkeiten – Bäppi lüftet sie alle! Ein Vortrag wie aus 1001 Nacht... nur mit Sarkophag statt Teppich.
Die Partner
Theater Alte Brücke
Im Herzen von Alt-Sachsenhausen, besser gesagt im sogenannten Brückenviertel, liegt das Theater Alte Brücke. Es nennt sich selbst charmant "das kleinste Off-Broadway-Theater der Welt". In den gemütlichen Räumlichkeiten werden die Gäste mal mit spannenden, mal mit dramatischen oder auch witzigen Stücken in fremde Welten entführt. Kommen Sie in Sachsenhausens gemütlichstes Wohnzimmer, dass es so kein zweites in Frankfurt gibt. Mehr Infos unter
www.theater-alte-bruecke.de
Das Theater Alte Brücke präsentiert sich nach der Zwangs-Coronapause in neuem Glanz! Während des Lockdowns konnte mit Hilfe einer Landesförderung der Theaterraum optimiert werden. So konnten (u.a.) zwei große Panasonic Klimaanlagen mit Frischluftzufuhr und sogenannter nanoe™ X-Technologie eingebaut werden. Diese ersetzen ständig die Atemluft im Theater und vernichten 99% aller Keime und Viren (inkl. SARS-CoV-2), damit ein sicherer Theaterbesuch auch in der Zukunft möglich ist!
Und so kommen Sie am besten zum Theater:
1. ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL
BUS LINIE 30/36 – Haltestelle: „Elisabethenstraße“
STRAßENBAHN LINIEN 14, 15, 16, 18 – Haltestelle „Textorstraße“
S-BAHN LINIEN S3, S4, S5, S6 – Haltestelle „Lokalbahnhof“
2. PARKMÖGLICHKEITEN:
PARKHAUS ALT-SACHSENHAUSEN
Walter-Kolb-Straße 16
60594 Frankfurt/Main
Öffnungszeiten: Mo-So, 0-24 Uhr
Parkgebühren: 1,00€ pro angefangene Stunde
Maximale Nachtgebühr (von 19:00 bis 07:00 Uhr): 4,00€
Infos
Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: Theater Alte Brücke, Kleine Brückenstraße 5, 60594 Frankfurt
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: keine Altersbegrenzung