„Mein Name ist Bond… James Bond“ – Erleben Sie die Geschichte des berühmtesten Geheimagenten der Filmgeschichte. Bäppi, Frankfurts Bond-Experte, nimmt Sie mit auf eine spannende multivisuelle Reise voller Überraschungen, Fakten und Anekdoten. Dazu gibt’s Wodka Martini – natürlich geschüttelt, nicht gerührt.
Die Veranstaltung
James Bond – eine Filmikone, ein Mythos, ein Phänomen. Doch wie entstand die Figur des Agenten 007? Wer war Ian Fleming wirklich, und warum wurde ausgerechnet der Name „James Bond“ gewählt? War Sean Connery tatsächlich nur zweite Wahl? Und was hat der Film Goldfinger mit einem möglichen Verbot zu tun?
Diese Veranstaltung bietet einen informativen und unterhaltsamen Einblick in die Geschichte und Hintergründe der Bond-Reihe – mit besonderen Blick auf ihre Verbindungen nach Frankfurt. Bäppi, Frankfurts bekanntester Bond-Kenner und selbst einst Gegenspieler auf der Bühne, führt das Publikum in bester Blofeld-Manier durch den Abend.
Freuen Sie sich auf einen lustigen Film, Kurioses und echte Bond-Atmosphäre – inklusive stilechter Bar mit dem berühmtesten Cocktail der Filmgeschichte: Wodka Martini, geschüttelt, nicht gerührt.
Als Schmankerl gibt es im Anschluß noch die Frankfurter Bond Parodie
„SPECKTRE“
mit Bäppi und Alexander J. Beck in den Hauptrollen. Als M fungierte keine geringere
als die ehemalige Oberbürgermeisterin Petra Roth.
Aber Achtung… man braucht Humor
Stellt euch einfach vor Mr. Bean trifft Monty Python bei Bully Herbigs LOL
Die Partner
Theater Alte Brücke
Im Herzen von Alt-Sachsenhausen, besser gesagt im sogenannten Brückenviertel, liegt das Theater Alte Brücke. Es nennt sich selbst charmant "das kleinste Off-Broadway-Theater der Welt". In den gemütlichen Räumlichkeiten werden die Gäste mal mit spannenden, mal mit dramatischen oder auch witzigen Stücken in fremde Welten entführt. Kommen Sie in Sachsenhausens gemütlichstes Wohnzimmer, dass es so kein zweites in Frankfurt gibt. Mehr Infos unter
www.theater-alte-bruecke.de
Das Theater Alte Brücke präsentiert sich nach der Zwangs-Coronapause in neuem Glanz! Während des Lockdowns konnte mit Hilfe einer Landesförderung der Theaterraum optimiert werden. So konnten (u.a.) zwei große Panasonic Klimaanlagen mit Frischluftzufuhr und sogenannter nanoe™ X-Technologie eingebaut werden. Diese ersetzen ständig die Atemluft im Theater und vernichten 99% aller Keime und Viren (inkl. SARS-CoV-2), damit ein sicherer Theaterbesuch auch in der Zukunft möglich ist!
Und so kommen Sie am besten zum Theater:
1. ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL
BUS LINIE 30/36 – Haltestelle: „Elisabethenstraße“
STRAßENBAHN LINIEN 14, 15, 16, 18 – Haltestelle „Textorstraße“
S-BAHN LINIEN S3, S4, S5, S6 – Haltestelle „Lokalbahnhof“
2. PARKMÖGLICHKEITEN:
PARKHAUS ALT-SACHSENHAUSEN
Walter-Kolb-Straße 16
60594 Frankfurt/Main
Öffnungszeiten: Mo-So, 0-24 Uhr
Parkgebühren: 1,00€ pro angefangene Stunde
Maximale Nachtgebühr (von 19:00 bis 07:00 Uhr): 4,00€
Infos
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Treffpunkt: Theater Alte Brücke, Kleine Brückenstraße 5, 60594 Frankfurt
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: keine Altersbegrenzung