Die Veranstaltung
		Mit dem Konzert zum neuen Jahr „Wenn der weiße Flieder blüht“ setzt die Neue Philharmonie Frankfurt am 12. Januar 2026 ihre Konzertreihe in der Alten Oper fort. Das Publikum darf sich auf ein tolles Programm freuen: 
Walzer, Polkas, flotte Märsche und temperamentvolle Tänze sorgen für Wiener Flair in Frankfurt. Auf dem Programm stehen unter anderem Johann Strauß’ „Frühlingsstimmen“ und die „Pizzicato Polka“, Vivaldis „Frühling“ sowie Edmund Eyslers Ouvertüre zu Ein Tag in Paris. Ergänzt wird das Repertoire durch schwungvolle Werke und Evergreens aus der Blütezeit der heiteren Muse und Salonmusik im frühen 20. Jahrhundert. Dirigent Jens Troester führt mit Charme durch den Abend, unterstützt von zwei Gesangssolisten. 
Ein musikalisch heiterer Start ins neue Jahr!
	 
	
		Die Partner
		Shooter Promotions 
Seit fast 40 Jahren vermitteln sie Künstler und organisieren Veranstaltungen von internationalen Stars, sowie weltbekannten Showacts im Rhein-Main-Gebiet, in Hessen, Deutschland und der ganzen Welt. Egal ob mit Queen bei Rock in Rio oder mit Iron Maiden fußballspielend im Waldstadion.
Sie verfügen über ein tolles Team mit großartigem musikalischen Sachverstand.
Mehr Infos finden Sie unter: 
https://shooter.de/
	 
	
	 
		Infos
		Dauer: ca. 2 x 55 Minuten plus Pause
Treffpunkt: 30 Minuten vor Beginn im Foyer der Alten Oper Frankfurt, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
		Mindestalter: keine Altersbegrenzung